Über den Winter und die offizielle Winter-Kurspause haben wir einige Specials geplant. Die detaillierten Stundenbeschreibungen sowie Voraussetzungen findest Du hier...

Außerdem finden auch im The Supergirl Studio in Dachau einige Specials statt.
Klick Dich gerne auch hier in den Winter Special Kursplan rein.

Wir wünschen Dir ein fröhliches Tanzen und Trainieren.

Bye 2022 - Die letzten Specials des Jahres...

▫️ So, 18. Dez 2022 | 10:30-11:00 Uhr | Double Workshop (ab L2/L2+) mit Olli und Rachel

Poledance ist reiner Individualsport? Von wegen! Schnapp Dir Deinen Pole-Buddy und lass Uns gemeinsam coole Double Tricks an der Pole machen und diese zum Schluss auf Foto festhalten! Rachel und Oliver werden mit Euch sowohl Tricks auf Static als auch auf Spinning machen. Der Workshop ist für Basic/Intermediate geeignet. Du solltest gut Klettern können und einen Aufschwung/Invert machen können. d.h. ab L2/L2+ geeignet. Let’s go!
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️ So, 18. Dez 2022 | 18:30-19:30 Uhr | Mini Spin Choreo (L2/L2+) mit Annalena

In dieser Stunde werden wir zusammen eine kurze Choreo an der Spinning-Pole, bestehend aus Techniken auf Level 2 / Level 2+ Niveau tanzen.
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️ Di, 20. Dez 2022 | 18:15-19:45 Uhr | Ayesha Special (ab L3) mit Olli

Du trainierst Poledance auf (Pré)-Intermediate Niveau und bist fasziniert von dem Int./Adv. Trick Ayesha bzw. hast das langfristige Ziel des Advanced Trick Handspring? I got you! Dieser Trick hat hohe Anforderungen an Unseren Körper, weshalb es sich lohnt in dessen Vorbereitung zu investieren. Dir werden die theoretischen Grundlagen des Tricks und die Vorraussetzungen genau erklärt, um Dir ein nachhaltiges Bewusstsein für Dich als Poledancer zu geben. Wir werden spezifische Conditioning-Übungen auf unterschiedlichen Levels durchgehen, die Du in Dein eigenes Training einbauen kannst, um Dich in der Ayesha sicher zu fühlen und Dich langfristig auf den Handspring vorzubereiten. Es ist nicht Ziel den Trick am Ende des Workshops schon zu können, sondern Dir das Werkzeug und Wissen zu geben nachhaltig darauf hinzusteuern. Bring gerne etwas zum Schreiben mit, um Dir die wichtigsten Sachen zu notieren. Für diesen Workshop solltest Du einen stabilen Butterfly haben (ab L3).
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️Di, 20. Dez 2022 | 20:00-21:30 Uhr | Pole Flow Choreo (all levels) mit Laura-Ann

Fließende Übergänge und gefühlvolle flows mit leichten Figuren ergeben diese Choreo, die sanft und schon fast anmutig ist. Diese Choreo ist für dich selbst, weil sie Emotionen hervorrufen soll, die wir vertanzen. Genieße es, nimm dir Zeit und lass dich führen.
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️Di, 20. Dez 2022 | 20:00-21:30 Uhr | Heels Pole Special (all levels) mit Olli

➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️Mi, 21. Dez 2022 | 18:00-19:30 Uhr | Picture Perfect Pole Poses (Beginner) mit Veronika

Spoiler Alert… Im Frühjahr 2023 ist es wieder so weit… Wir planen das nächste Studio Pole-Fotoshooting und möchten Dir jetzt schon ein paar Ideen geben, wie Du auch mit ganz wenig Aufwand ganz wundervolle und shooting-reife Posen zaubern kannst! Für dieses Special solltest Du auf jeden Fall ein bisschen Level 1 Erfahrungen haben, aber auch auf höherem Level wirst Du begeistert sein von diesen traumhaften Posen.
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️Mi, 21. Dez 2022 | 19:00-20:30 Uhr | Disney Spin Choreo (L1+/L2) mit Jasmin

In diesem Kurs wirst Du eine Choreographie auf Beginner Niveau (L1+/L2) erlernen. Die Choreographie wird an der Spinning Pole auf das Lied Reflection von dem Disney Film Mulan getanzt. Alle Disney Fans sind herzlich willkommen, aber auch alle die das Lied schön finden oder aber auch einfach Lust auf eine Beginner Spinning Choreographie haben. (alle Static Leute sind natürlich auch herzlich eingeladen 😉 ) Wünschenswert: Es wäre super wenn Du bereits Kletter- und Basis-Spin-Technik besitzt sowie sicher im Pole Seat hältst.
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️ Do 22. Dez 2022 | 17:00-18:30 Uhr | Static vs. Spin (L1/L1+) mit Marlene

In diesem Kurs lernst Du verschiedene Techniken und Combos, die an der statischen und an der drehenden Stange durchgeführt werden. Es werden Unterschiede zwischen Static & Spin mit verschiedene Grifftechniken aufgezeigt und gemeinsam geübt.
Die Stunde ist auf L1/L1+ Niveau, d.h. für alle geeignet, die schon erste Erfahrungen an der Stange gemacht haben aber auch für alle, die neu mit Poledance anfangen möchten.
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️Di, 27. Dez 2022 | 18:15-19:15 Uhr | Pole Conditioning (all levels) mit Veronika

In diesem Kurs liegt der Fokus auf dem Kraftaufbau… durch Übungen an der Pole powern wir uns zusammen aus und stärken den Körper. Figuren aus den niedrigeren Leveln verbinden wir mit Kraftelementen und bereiten uns langsam auf Tricks aus den höheren Leveln vor.
Wir empfehlen Dir unbedingt ein Handtuch, GripMittel und etwas zu Trinken mitzubringen! Du wirst Schwitzen. Versprochen. 😉
[Diese Stunde findet im Studio und als Live-Stream Online via Zoom statt. Keine Aufzeichnung!]
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️Mi, 28. Dez 2022 | 18:00-19:30 Uhr | Contemporary Pole (all levels) mit Trisha

Wir tanzen in Socken oder barfuß eine Choreo an der static Pole. Zieht euer liebstes Outfit an und tanzt alle Sorgen weg. Der Fokus richtet sich zu einem auf die Technik der einzelnen Schritte, aber auch auf den Ausdruck und die Musikalität.
Bitte tragt Knieschoner! Keine Aerial Tricks!  (mit Trisha aus Berlin - insta: @trishaa.h)
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️Mi, 28. Dez 2022 | 18:00-19:30 Uhr | Heels Old School Choreo (all levels) mit Trisha

The sexy old ways. Wir lernen eine old school choreo zu einem Rock Song. Bitte tragt hierbei Pleaser (oder andere vergleichbare Marke) Heels und Knieschoner. Die Besonderheit am old school ist, dass wir anders wie bei Heels Flow nicht so genau auf die Technik achten, sondern viel mehr auf den Hüftschwung, hair swings und unsere bad ass attitude.
Table dance und rock chic vibes on, es wird heiß im Studio. (mit Trisha aus Berlin - insta: @trishaa.h)
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️Do, 29. Dez 2022 | 18:15-19:15 Uhr | Invert 101 (L1/L1+/L2) mit Veronika

Du möchtest endlich an der Stange über Kopf aka. in den Invert gehen können? Es fehlt Dir aber noch an Kraft, Technik oder Mut?
Dann bist Du hier genau richtig. Auf Beginner Niveau starten wir mit den wichtigsten Techniken sowie Conditioning/Kräftigungs-Übungen für Deinen Invert. Damit wirst Du Dich kopfüber schon ganz bald richtig wohl fühlen an der Stange.
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️Fr, 30. Dez 2022 | 11:00-12:30 Uhr | Pole Flow (ab L1+/L2) mit Jasmin

Beim Pole Flow geht es um die Art und Weise, wie du dich um die Stange bewegst, wie du Bewegungen miteinander verbindest, wie du von der Stange weg gehst und wieder hin kommst. In dem Special werden wir eine Pole Flow Choreo lernen. Neben Floorwork schweben, rollen, fließen und sliden wir an und um die Pole. Klettern und Figuren oben an der Pole sind NICHT Teil des Kurses.
Voraussetzung: Spin-Technik und erste Floorwork Erfahrungen. Bitte denke unbedingt an Socken und eine lange Hose, ein Oberteil über den Schultern ist hilfreich aber kein muss. Knieschoner werden nicht benötigt. Empfohlen ab L1+ / L2.
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

Welcome 2023 - Tanz ins Neue Jahr!

▫️Mo, 02. Jan 2023 | 18:15-19:15 Uhr | New Year's Pole Conditioning (all levels) mit Veronika

Let's start this year strong!!! In diesem Kurs liegt der Fokus auf dem Kraftaufbau… durch Übungen an der Pole powern wir uns zusammen aus und stärken den Körper. Figuren aus den niedrigeren Leveln verbinden wir mit Kraftelementen und bereiten uns langsam auf Tricks aus den höheren Leveln vor. Wir empfehlen Dir unbedingt ein Handtuch, GripMittel und etwas zu Trinken mitzubringen! Du wirst Schwitzen. Versprochen. 😉 [Diese Stunde findet im Studio und als Live-Stream Online via Zoom statt. Keine Aufzeichnung!]
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️ Do 05. Jan 2022 | 17:00-18:30 Uhr | Static vs. Spin (L1/L1+) mit Marlene

In diesem Kurs lernst Du verschiedene Techniken und Combos, die an der statischen und an der drehenden Stange durchgeführt werden. Es werden Unterschiede zwischen Static & Spin mit verschiedene Grifftechniken aufgezeigt und gemeinsam geübt.
Die Stunde ist auf L1/L1+ Niveau, d.h. für alle geeignet, die schon erste Erfahrungen an der Stange gemacht haben aber auch für alle, die neu mit Poledance anfangen möchten.
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️Fr, 06. Jan 2023 | 16:30-18:30 Uhr | Spin Pole meets Latin (ab L2) mit Jasmin

In diesem Workshop werden wir auf einem rhythmischen Song sowohl oben an der Stange als auch um die Stange tanzen. Dabei werden wir einige sinnliche Bewegungen einbauen, welche inspiriert vom Latein Tanz wie beispielsweise der Rumba sind. Das ganze findet an der Spinning Stange statt. Voraussetzung: Spin-Technik und erste Tänzerische Erfahrung.
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️Sa, 07. Jan 2023 | 10:00-11:30 Uhr | Level Up: Technik (L1/L1+) mit Veronika

Vor der Winterpause hast Du schon eine Weile auf L1 oder L1+ Niveau trainiert und möchtest eigentlich zum neuen Jahr direkt ein Level weiter starten? Dann empfehlen wir Dir unseren Level Up Kurs! Wir werden mit den L1 Basics starten und die wichtigsten Elemente wiederholen und mit den L1+ Varianten aufstocken. So können alle L1er ihr Level wiederholen und einen kleinen Ausblick auf L1+ bekommen, während alle L1+er das Basis Niveau abschließen, um dann in L2 starten zu können. Du hast Elemente, die noch nicht so routiniert funktionieren? Gib und Bescheid und wie legen speziellen Fokus darauf!
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

▫️So, 08. Jan 2022 | 19:30-20:30 Uhr | Pole + Mindfulness (all levels) mit Laura-Ann

Bei Pole + Mindfulness geht es darum, seine Erfahrung aus dem vergangenen Jahr zu reflektieren und ins neue Jahr zu blicken. Hier findet ihr Raum eure Gedanken und Gefühle bewusst zu werden und Methoden, um damit umgehen zu lernen. Wie reagiert ihr, wenn eine Figur oder Spin nicht gleich so umgesetzt wird von deinem Körper, wie der Kopf es sich vorstellt. Zwischendrin gibt es Meditation mit der Pole.
➡️ zur Eversports Buchung 🎟️

Außerdem... Offene Stunden und neuer Kursblock!

Wir haben auch einige Offene Stunden in unser Winter-Programm aufgenommen, damit ihr nach Belieben individuell auf Eurem eigenen Trainingsstand mit viel Platz, der gewohnten Studio-Höhe sowie Tipps und Tricks unseres Teams trainieren könnt. Alle Daten sind wie immer auf Eversports buchbar.

Auch der erste Kursblock für 2023 ab Montag, dem 09. Januar 2023 ist bereits online.
Buche Dir jetzt schon Deinen Platz!