Aktuelles
Zur Übersicht
01.06.2020
Auflagen für die Wiedereröffnung

Es ist endlich soweit:

Ab Montag, den 08. Juni 2020, geht es zumindest fast wie gewohnt im Studio weiter.

Der neue Kursblock kann starten und wir dürfen endlich wieder zusammen trainieren. 

Glücklicherweise sind unsere Kursräume groß genug, um die erforderlichen Abstände einzuhalten. Wir müssen also keinen Kurs um Plätze kürzen.
Außerdem dürfen wir ohne Maske trainieren! Allerdings besteht sonst im Studio Maskenpflicht, da wir nicht einwandfrei sicherstellen und kontrollieren können, ob der Mindestabstand von 1,50m eingehalten wird!


Ich bin als Studioinhaberin dafür verantwortlich, dass die Regelungen umgesetzt und eingehalten werden. Jede Missachtung MUSS laut Verordnung in einem Hausverbot resultieren.  
Damit der Ablauf im Studio so reibungslos wie möglich abläuft, lies Dir bitte die folgenden Punkte ganz genau durch und halte sie zu jedem Zeitpunkt ein.


 

  1. Bitte packe Dir eine Studio-Tasche. Folgendes brauchst Du für Deinen Kurs:
    • Deinen Mund-Nasen-Schutz
    • Deine eigene Matte
    • Dein eigenes kleines frisch gewaschenes Handtuch um die Stange zu putzen
    • Deine gefüllte Trinkflasche
    • Dein eigenes Gripmittel
      (Du brauchst noch Beratung bezüglich Matte & Gripmittel, dann beraten wir Dich gerne!
)
  2. Ansonsten bitten wir Dich so wenig wie möglich mit ins Studio zu bringen!

    Jede genutzte Fläche muss zwischen den Stunden desinfiziert werden.

    Außer den oben aufgeführten Dingen, die Du in der Stunde brauchst (und ggfs. Medikamenten), darf NICHTS mit in den Kursraum.
  3. Es besteht Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen des Studios sowie bei Benutzung der Toiletten.
  4. Da die Umkleiden und Duschen geschlossen bleiben müssen, bitten wir Dich darum, bereits umgezogen ins Studio zu kommen. 

    Die Toiletten sind natürlich weiterhin offen. Es darf aber immer nur 1 Person pro Kabine und 1 Person am Waschbecken sein und das unbedingt mit Maske.
  5. Bitte komm wirklich PÜNKTLICH zu Deinem Kurs! Idealerweise bist Du 10 Minuten vor Kursbeginn am Studio. Achtung, ein paar Kurse haben sich um 5-10 Minuten verschoben!

    Warte mit 1,5m Abstand (je nach Witterung vor der Eingangstüre oder unten im Treppenhaus) bis Dein Kurs aufgerufen wird, ins Studio zu kommen.

    Da der Vorkurs das Studio verlassen haben muss, bevor Dein Kurs ins Studio darf, achte auch hier auf ausreichend Abstand.
    Außerdem benutzen auch unsere Nachbarn das Treppenhaus/den Eingang. Bitte nimm auch auf sie Rücksicht!

    ACHTUNG! Sobald der Kursraum geschlossen ist, können wir Dich nicht mehr nachkommen lassen. Wir dürfen da auch absolut KEINE Ausnahmen machen.
  6. Stelle Deine Schuhe in das vorgesehene Schuhregal.

    Halte dabei stets 1,50m Abstand zu anderen TeilnehmerInnen.
  7. Desinfiziere Deine Hände mit dem an der Theke aufgestelltem Desinfektionsmittel.
    Der Spender wird vor & nach jedem Kurs desinfiziert.
  8. Lege Deine Tasche in das vorgesehene Regal ab, jeder Kursraum hat eine eigene Hälfte.
    Weniger ist mehr. Bitte lass alles zuhause/im Auto, was Du nicht unbedingt brauchst!

    Dein Handy darfst Du nur mit in den Raum nehmen, wenn Du es nach Betreten des Studios ebenfalls desinfiziert hast! Lass es aber am Besten auch in Deiner Tasche.
  9. Im Kursraum gehst Du direkt an "Deinen Platz". In der 1. Reihe (Spiegel) legst Du Deine Matte bitte vor die Stange. In der 2. Reihe (Fenster) legst Du deine Matte bitte hinter die Stange.
    Genauso machst Du es bitte mit den Dingen, die Du im Kursraum dabei haben musst.
    Auf deiner Matte darfst Du den Mund-Nasen-Schutz abnehmen. Solltest Du die Maske zum Training lieber tragen, dann darfst Du das selbstverständlich auch tun.
    Bitte warte dann bis deine Trainerin mit Desinfektionsmittel zu Dir kommt, damit Du Deine Stange vor Benutzung nochmal selbst desinfizieren kannst.
  10. Bitte bleibe während der Stunde an Deiner Stange.
  11. Hilfestellungen & Manuelle Korrekturen sind nicht erlaubt. Weder Trainer zu Schüler noch Schüler zu Schüler.
  12. Nach der Stunde kommt Deine Trainerin mit Papiertüchern und Desinfektionsmittel zu Dir. Bitte putze die gesamte Stange einmal gründlich.
  13. Setze nun wieder Deinen Mund-Nasen-Schutz auf und verlasse zügig, aber mit ausreichend Abstand den Kursraum und das Studio. 

 

Achtung, bei geringsten Erkältungs- bzw. Erkrankungserscheinungen müssen wir Dich wieder nach Hause schicken!

 

Bitte hab bei allen genannten Maßnahmen Verständnis dafür, dass wir strikte Vorgaben bekommen, die umgesetzt werden müssen. 
Halt Dich bitte unbedingt an diese Regeln sowie an alle Anweisungen der Trainer. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, SchülerInnen, die sich nicht an die Vorschriften halten, vom Unterricht auszuschließen. 

DANKE, dass Du Dir die Zeit genommen hast diese Regeln zu lesen und uns hilfst diese Regeln einzuhalten.
Wir freuen uns alle unglaublich wieder gemeinsam im Studio trainieren zu dürfen.  

Solltest Du noch Fragen haben, dann kontaktiere uns gerne jeder Zeit per Mail (isabel@munich-poledance.de) oder per WhatsApp (01590 6736735).

 

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung. 

Isabel & das Munich Poledance Trainer Team